Phalaenopsis, meine Leidenschaft.....
             Phalaenopsis,             meine Leidenschaft..... 

Gerade in der Herbst und Winterzeit begegnen uns in den Gartencentern und Baumärten (natürlich auch in den Orchideengärtnereien)die sogenannten "Cambria" Orchideen. Manchmal steht auf den Schildern auch einfach nur "Orchideenmix" drauf.

 

Da es sich um Mehrgattungshybriden handelt, haben sie die unterschiedlichsten Farben und Musterungen. Die Pflege bleibt aber gleich.

In folgender Unterrubrik gehe ich ein wenig auf diese Herbst/Winterblüherin ein:

-"Cambria" Orchidee

Auch sehr gerne gerade in der Vorweihnachtszeit angeboten werden die sogenannten Dendrobium Nobile Hybride Orchideen, vorzugsweise mit vielen weißen oder lila farbenen Blüten.

Mit ein bis mehreren Blüten behangenen dickfleischigen langen Bulben warten sie auf ihre Käufer/innen.

In folgender Unterrubrik gehe ich ein wenig auf diese sehr schöne Blüherin ein:

-Dendrobium Nobile Hybride

Die Dendrobium Phalaenopsis hat nichts mit der Phalaenopsis zu tun, wird aber unter gleichen Bedingungen kultiviert, also im gleichen Umfeld.

Sie wird überwiegend mit weißen, rosa oder leicht violetfarbenen Blüten angeboten.

In folgender Unterrubrik gehe ich ein wenig auf diese grazil blühende Orchidee ein:

-Dendrobium Phalaenopsis

Meine Orchideen
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Konstanze Strohschneider, Alle Fotos und Texte dürfen nicht ohne meine schriftliche Einwilligung kopiert und/oder vervielfältigt werden.