Phalaenopsis, meine Leidenschaft.....
Phalaenopsis, meine Leidenschaft.....

Neues in folgender Rubrik:

Hier schreibe ich die neusten Themen mit der dazu gehörigen Rubrik rein, damit man "Neues" schneller findet:

 

 

22.10.17, neue Rubrik: Die Platzfrage: Wohin mit ihr?

Die Platzfrage: Wohin mit ihr?

22.10.17, neue Rubrik: Primärhybriden pflegen

Primärhybriden pflegen

12.10.17, neue Rubrik: Blattschäden

Blattschäden

03.10.17, neue Rubrik: Noch andere Gattungen+ Orchideenbörse Frankfurt

Noch andere Gattungen+ Orchideenbörse

15.09.17, neue Rubrik: Eine Päppel-Phalaenopsis

Päppelkandidat wieder fit bekommen

20.08.17, Rubrik: Tipps + Wichtiges beim umtopfen (runter scrollen)

Meine Orchideen

Auf diesen Seiten möchte ich  Orchideenneulingen und Begeisterten einen kleinen Einblick in mein leidenschaftliches Hobby geben und sie an die als "schwer kultivierbar", verrufenen Pflanzen heranführen.

Viele sehen die Phalaenopsis nicht nur als "Einmalblüher" an und möchten ihr auch weiterhin eine gute Pflege zukommen lassen.

Aus gutem Grund lasse ich weitestgehend Fachbegriffe weg und bombardiere Anfänger und Interessierte nicht mit Dingen wie "wieviele Arten/Gattungen es gibt", "Wo die jeweilige Art/Gattung ursprünglich beheimatet ist", denn am wichtigsten und wesentlichsten ist doch, daß es unseren "Lieblingen" auf der heimatlichen Fensterbank gut geht.

Tauchen Sie ein in mein leidenschaftliches Hobby und profitieren Sie von meinen Erfahrungen.

Diese Homepage erweitere ich kontinuirlich, immer mal wieder reinschaun lohnt sich!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Konstanze Strohschneider, Alle Fotos und Texte dürfen nicht ohne meine schriftliche Einwilligung kopiert und/oder verfielfältigt werden.